Team

Unity through diversity

Lerne das Team kennen

Von Solarenergie zu Koa

Die Solarenergie hat sie 2017 zusammengeführt. Michael Acquah aus Ghana und Benjamin Kuschnik und Anian Schreiber aus Deutschland teilten die Überzeugung, dass die nachhaltige Technologie neue Möglichkeiten zur Wertschöpfung in Westafrika eröffnet. Heute setzen sich 42 Mitarbeitende in Ghana und in der Schweiz für positiven Impact ein.

Unser Koa Team in Ghana besteht einerseits aus jungen Arbeitskräfte aus den Gemeinden nahe der Fabrik und andererseits aus international erfahrenen Experten, die, wie Mitgründer Michael Acquah, zurückgekehrt sind, um ihren Beitrag zu nachhaltigem Wachstum zu leisten. In Zürich koordiniert ein kleines Team den Vertrieb und entwickelt innovative Prozesse, während es gleichzeitig die Botschaft von Koa in die Welt hinaus trägt. Unser Team engagiert sich mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz für das Wachstum von Koa.

We are convinced that it is our duty to shape a joyful future for our stakeholders, the society and all life on our planet.

Michael, Anian und Benjamin
Koa Gründer

Drei Köpfe,
eine Vision

Michael
Acquah

Mitgründer

Aufgewachsen unter Kakaobauern spürte ich immer das Verlangen, das Leben im ländlichen Ghana zu verbessern. Mein Studium in Umwelt- und Ressourcen-management spornte mich an, meinen Wunsch in die Realität umzusetzen. So zog es mich zurück nach Ghana, um meinen Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung zu leisten.

Anian
Schreiber

Mitgründer &
Group Managing Director

Meine Leidenschaft für die Natur führte mich aus dem Segelsport in die Solarenergie. Der Glaube, dass jeder Mensch die Chance haben soll, sein Leben positiv gestalten zu können, brachte mich nach Ghana. Dort kam beides zusammen, und jetzt entsteht durch Solarenergie leckerer Kakaofruchtsaft – und positiver Impact.

Benjamin Kuschnik

Mitgründer &
Group Finance Director

Erneuerbare Energie und Projektfinanzierung im In- und Ausland waren lange der Kern meiner Arbeit. Nun sind sie meine Werkzeuge, um verantwortungsvolle Wertschöpfungsketten und Innovation anzukurbeln. Der Kern meiner Arbeit heute? Kulturelle Brücken bauen.

Die Quelle unseres Enthusiasmus

 

Diversity is our strength.

Cooperation is our backbone.

Passion is in all we do.

Responsibility is the basis of our actions.

Unsere Partner

Team

Unity through diversity

Meet the team behind Koa

From solar power to Koa

Renewable energy brought them together in 2017. Benjamin Kuschnik and Anian Schreiber shared the belief that sustainable technology could create new opportunities for value creation in West Africa. Today, 42 employees in Ghana and Switzerland dedicate themselves to positive impact.

Our Koa team in Ghana is made up of young locals from the communities close to the factory as well as internationally experienced experts who, like co-founder Michael Acquah, have returned to make their contribution towards sustainable growth. In Zurich, a team of seven is coordinating the distribution, and developing innovative processes while spreading the word of Koa throughout the world. Our team is committed to the growth of Koa with a great deal of passion and ambition.

We are convinced that it is our duty to shape a joyful future for our stakeholders, the society and all life on our planet.

Two minds,
one vision

Anian Schreiber

Co-Founder &
Group Managing Director

My passion for nature guided me from sailing to solar energy. The conviction that every human being should have the chance to shape life positively brought me to Ghana. This is where it all came together, and now, solar energy creates delicious cocoa fruit juice with a positive impact.

Benjamin Kuschnik

Co-Founder &
Group Finance Director

Renewable energy and project financing across the world have long been the core of my work. Now, they are my tools to boost innovation to contribute to responsible value chains. The core of my work today? Building cultural bridges.

The source of our enthusiasm

 

taku forichi matthias göhler andrea werdin benjamin kuschnik ursina krähenmann philipp weibel

Diversity is our strength.

Cooperation is our backbone.

Passion is in all we do.

Responsibility is the basis of our actions.

Our partners