Impact durch

Kakaofruchtsaft für verantwortungsvolle Wertschöpfung

Für Mensch & Natur

Koa Pure wird aus der bunten Kakaofrucht gewonnen, die im Herzen des ghanaischen Regenwaldes geerntet wird. Der süsse und einzigartige Geschmack begeistert nicht nur, sondern bringt auch soziale und ökologische Vorteile mit sich.

Mehr Einkommen für Kakaobauern

 

Mehr Wirtschaftswachstum

 

 

Weniger Foodwaste

 

Impact

Partnerschaft auf
Augenhöhe

 

Ama Owusua
Kakaobäuerin
Assin Akrofuom, Ghana

Ein Gewinn
für alle

Nach der Saftentnahme verarbeite ich die Kakaobohnen wie gewohnt. Ein bedeutender Fortschritt für mich und die gesamte Gemeinschaft, da sich der Prozess reibungslos in unsere tägliche Arbeit einfügt.

Impact

Justice Mensah Bonsu
Junior Processing Manager
Koa, Ghana

Im Einklang mit
der Natur

Menschen durch Kakaofrüchte verbinden wurde zu meiner Passion. Während wir zum Wachstum in meiner Heimat beitragen, können wir nicht nur das Fruchtfleisch verwerten, sondern auch der Welt einen neuen Geschmack schenken.

 

Produktion

Heiko Nieder
Chef Fine Dining
The Dolder Grand, Schweiz

Exotisch, leicht
& fruchtig

Mit dem vielfältigen Geschmack kann ich meinen Gästen ein neues Erlebnis bieten. Hinzu kommt, dass ich dazu beitragen kann, den Lebensstandard der Kakaobauern zu verbessern und gleichzeitig eine wertvolle Ressource zu verwerten.

Vorgeschmack

100% Natur

Von der Kakaofrucht
zu Koa

Eine vielfältige Frucht

Koa kommt direkt aus der Natur – ohne Zusätze. Während wir die frischen Früchte schonend verarbeiten, legen wir grossen Wert darauf, im Einklang mit der Natur und den bäuerlichen Gemeinden zu arbeiten. So kommt die kulinarische Welt in den Genuss einer faszinierenden Zutat, die neue Möglichkeiten eröffnet und Nachhaltigkeit neu definiert.

Produkt

Impact through

Cocoa fruit juice for responsible value creation

For people & planet

Koa Pure is extracted from the colourful cocoa fruit, harvested in the beating heart of the Ghanaian rainforest. Not only does its sweet and unique taste wow people – it also carries great social and environmental change.

More income for
cocoa farmers
Boosting
economic growth

 

 

Less food waste
Impact

Partnership at
eye level

 

Ama Owusua
Cocoa farmer
Assin Akrofuom, Ghana

A win-win for
everyone

After extracting the juice, I proceed with the normal processing of the cocoa beans. A meaningful benefit for me and the whole community, as the process is so seamlessly integrated into our daily work.

Impact

Justice Mensah Bonsu
Junior Processing Manager
Koa, Ghana

At one with
nature

Connecting people through cocoa fruits is so exciting. As we contribute to growth in remote areas of my country, we are able to not only responsibly utilise the previously discarded pulp, but also share a new flavour with the world.

 

Production

Heiko Nieder
Chef Fine Dining
The Dolder Grand, Switzerland

Exotic, light
& fruity

The versatile flavour of Koa allows me to offer my guests a new experience. At the same time, I can be part of improving the living standards of cocoa farmers while making sure we utilise a valuable resource.

Taste Koa

100% nature

From cocoa fruit
to Koa

A versatile fruit

Koa comes straight from nature – without any additives. As we gently process the fresh fruit, we put great emphasis on working in harmony with nature and the farming communities. As a result, the culinary world enjoys a fascinating ingredient opening up new possibilities.

Product